• Kulturbüro Sorglos

'kümmel' in der Welt unterwegs

Nun ist es schon ein knappes halbes Jahr, dass das erste sorglose Plattenprojekt von Tobias Dellit das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat.


Und es macht immer mehr Spaß mit dem Künstler und den Songs unterwegs zu sein.

Am vergangen Wochenenden waren wir zum Beispiel in Würzburg, Erfurt und auf der Burg Ludwigstein bei Eschwege unterwegs.


Jedes neue Konzert bringt uns neue Menschen, neue Begegnungen und auch neue Rückmeldung zu unserer Arbeit.



Das tut gut und schafft kreativen Raum für neues. Den die erste 'kümmel' Version ist zwar jetzt auf die Platte gebannt - aber Tobias spielt diese Songs jeden Abend ein bisschen neu - ein bisschen anderes und so eigentlich wieder zum ersten Mal. Das freut mich als intensiver Zuhörer und Musik-Liebhaber immer ganz besonders, diese kleinen Veränderungen zu suchen und zu entdecken.


Und um so schöner ist es dann natürlich, wenn positive Stimmen aus den tiefen des Rezension Dschungel kommen.


So entdeckten wir just an dem Wochenende auch noch die Rezension von FolkNews.de


Hier ein kurzer Auszug:

"Mit dem Debütalbum ,,Kümmel“ von Tobias Dellit eröffnet sich dem Hörer ein feines, minimalistisches aber dennoch reichhaltiges Werk, welches einen textlichen Seiltanz zwischen Philosophie und Humor vollführt. In 10 Titeln erklingt Dellits ausdrucksstarke Stimme zusammen mit seiner Akustik-Gitarre im Stil des Liedermachers und Blues. [...] Beim Hören vergisst man schnell, dass auf der gesamten CD nur Gesang und Gitarre zu hören sind.   Die reifen Texte und die ausdrucksstarke Stimme Dellits sorgen für einen vollen Klang, dem nichts fehlt. Kaum vorzustellen, was der Mann mit einer ganzen Band anstellen würde."


Die ganze Rezension gibt es unter https://folknews.de/tobias-dellit-kuemmel/

Danke für diese netten Worte an die Redaktion von FolkNews




26 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black SoundCloud Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon

© 2018 by Kulturbüro Sorglos. IMPRESSUM | DATENSCHUTZ |

Kooperationspartner:

logo.jpg
Kultur-für-Alle.png
Logo_Kulturbuero_Sorglos.png