Do., 23. Apr. | Online Workshop via Google Meet

Songwirting Workshop Online mit Tim Neuhaus | Teil 1

Dauer: ca. 2x 3h Stunden an zwei Terminen Do, 23. April | 18-21 Uhr Sa, 25. April | 10-13 Uhr Dozent: Tim Neuhaus Ziel: Song-Ideen finden und in einen fertigen Song verwandeln lernen!
Anmeldung abgeschlossen
Songwirting Workshop Online mit Tim Neuhaus  | Teil 1

Zeit & Ort

23. Apr. 2020, 18:00 – 21:00
Online Workshop via Google Meet

Über die Veranstaltung

Dauer:  

ca. 2x 3h Stunden an zwei Terminen

Donnerstag, 23. April | 18-21 Uhr

Samstag, 25. April 10-13 Uhr

Max 10 Teilnehmer!innen

Ziel: Song-Ideen finden und in einen fertigen Song verwandeln lernen!

Das passiert...  Jede kleine Idee hat das Recht in einen Song zu verwandelt werden. Jeder unfertige Song kann auf den richtigen Weg geführt werden. Dabei wird Tim versuchen euch zu helfen. Dabei liegt weniger der Text im Vordergrund, sondern eher Komposition und Darbietung, wenn möglich wird er euch helfen das ICH in euren Liedern heraus zu kitzeln. 

Das ist dein Dozent... Tim Neuhaus (www.tim-neuhaus.de) ist bereits ein alter Hase im Musikgeschäft, er studierte in Weimar an der Hochschule für Musik und bereits 2003 veröffentlichte er sein erstes Album, es folgten weiter Alben und Kooperationen mit vielen weiteren Musikern unter anderem Konstantin Wecker, Clueso, BOY, Die höchste Eisenbahn, Markus Wiebusch, HUNDREDS, Antje Schomaker und viel viele mehr. Kurzum er weiß wovon er spricht.

Das hast Du davon... Nach dem Workshop hast Du (erweitertes) Handwerkzeug, eigene Songtexte zu schreiben & vorhandene zu verbessern.

Was Du brauchst... Laptop/PC/Smartphone mit Kamera und Internetzugang Kopfhörer Schreibzeug Idealerweise Songs, Melodien oder Kompositionen an denen ihr arbeiten

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen