Do., 04. Juli | Kinder- und Jugendhaus Obertürkheim "vil

Bea Bacher & Christian Schüll LIVE | Feierabendgartenkonzert

Bea Bacher & Christian Schüll - feinste Liedermacher - neu auch als Duo.
Anmeldung abgeschlossen
Bea Bacher & Christian Schüll LIVE | Feierabendgartenkonzert

Zeit & Ort

04. Juli 2019, 20:00
Kinder- und Jugendhaus Obertürkheim "vil, Rüderner Str. 20, 70329 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

BEA BACHER ist ein singender Igel.

In ihrer Stimme lebt die Melancholie der Großstadt. Dort gibt es Büros und Mülldeponien, Straßengangs, Disteln und Kellerasseln. Aber es gibt auch weinende Tanzbären, es gibt das Firmament und das Meer und man kann sich nicht ganz entscheiden, ob man erleichtert sein soll oder traurig, dass der letzte Wolf tot ist im Häuserwald.

Bea Bacher singt sehr schön, und wenn sie singt, sollte man hingehen, und wenn man ein Wohnzimmer hat, sollte man sie einladen, und wenn sie ein Album herausbringt, sollte man das käuflich erwerben, zu Wohl und Gedeih der eigenen Gemütslage in leeren Wohnzimmern und in musiklosen Zeiten und bei Großstadtblues.

CHRISTIAN SCHÜLL ist ein Gitarrist, Sänger und Songschreiber/Liedermacher.

Inspiriert vom Folk der sechziger und siebziger Jahre, sowie von zeitgenössischen Songschreibern begann er 2011 seinen eigenen Stil zu finden.

Deutschsprachige Texte küssen sein gefühlvolles und expressives Gitarrenspiel.

Im Jahr 2014 gewann er mit seinem Song GLAUBST DU DEM WIND den Kriwanek-Förderpreis und wurde für die beste Eigenkomposition ausgezeichnet.

Er macht Songs, die er selbst gerne hören will. Fragt man Schüll nach dem Stil seiner Musik zuckt er ratlos mit den Schultern und verweist auf den Einfluss seines Plattenregals.

Da steht moderner Folk, Blues und Soul neben Liedermacher und Songwritern.

2013 nahm er mit dem Songschreiber und Produzenten Zam Helga in dessen Studio seine Debüt-EP GLAUBST DU DEM WIND auf.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen