Mi., 05. Okt.

|

Stuttgart

Andy Wilsing | Feierabendkonzert im Holzmaler

Eintritt frei & Hut geht rum. In berührenden Acoustic Pop/Rock-Songs singt Andy Wilsing Lieder von stillen Klängen, unsichtbaren Bildern, lebendigen Geistern und von Orten, die es gar nicht gibt! Das Feierabendkollektiv start 2022 eine neue Konzertreihe im wundervollen Holzmaler in Stuttgart.

Andy Wilsing  | Feierabendkonzert im Holzmaler

Zeit & Ort

05. Okt., 20:00

Stuttgart, Weberstraße, 70182 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Eintritt frei & Hut geht rum!

Das Feierabendkollektiv start 2022 eine neue Feierabend Konzert Reihe im wundervollen Holzmaler in Stuttgart.

Wie immer gibt es feinste, handgemachte Singer-Songwriter Musik mit einer Mischung aus Folk, Liedermaching und Pop.

In berührenden Acoustic Pop/Rock-Songs singt Andy Wilsing Lieder von stillen Klängen, unsichtbaren Bildern, lebendigen Geistern und von Orten, die es gar nicht gibt! Wer den Stuttgarter Sänger und Gitarristen einmal live erlebt hat, dem wird sich wohl unweigerlich seine markante Samtstimme einprägen - zart und doch mit Druck, dynamisch und doch beruhigend und sein filigranes Gitarrenspiel mit anspruchsvollen Pickings, abwechslungsreichen Rythmen und Fingerstyle-Elementen lässt das Herz eines jeden Gitarrenfreundes höher schlagen. 

Mit Veröffentlichung seiner epischen Rockballade „Silent Chords“ schaffte Andy 2016 direkt den Sprung in die Playlist von SWR1. Deutschlandradio Kultur wurde auf den vielseitigen Songschreiber aufmerksam und stellte ihn im Feature "Der Soundscout" vor. Sein Debut Album „Reconcile“ auf dem er einige seiner Titel teils üppig ausinstrumentiert und aufwändig produziert hat wurde in der Fachpresse hoch gelobt. Sein neues Album „Close to me“ (Dezember 2019) kommt dagegen ganz schlicht daher. Ein reines unplugged Album, das Andy so zeigt wie man ihn auch auf der Bühne erlebt: Als ausdrucksstarken und virtuosen Livemusiker mit einem vielseitigen Programm aus tiefgründigen Herz- und Seelenliedern. Sehenswert. Hörenswert.

Weitere Termine 

02.11.22  Max François

07.12.22  Micha Schlüter

Diese Veranstaltung teilen